Donnerstag, 22. September 2011

Besuch in Waren

Wir haben Waren an der Müritz besucht. Zum einen haben wir einen Spaziergang um den Tiefwarensee gemacht. Der Pfad ging durch ein hübsches Naturschutzgebiet und über weite Strecken hübsch nah am Wasser lang.



Danach haben wir noch eine Schifffahrt auf der Müritz gemacht. Vom Wasser aus hat man eine sehr schöne Sicht auf Waren.



Visit in Waren

We visited Waren at the Lake 'The Müritz'
. First we took a walk around the Lake 'Tiefwaren'. The trail led through a nice nature protection area and was most of the time very close to the water.

After this we did a boat tour on The Müritz. From the lake you have a good view on the pretty town of Waren.

Dienstag, 20. September 2011

Hübsche Schlösser

In den letzten Tagen haben wir viele hübsche Schlösser gesehen.
Rheinsberg mag ich wegen seiner Schlichtheit.
Schloss Schwerin ist dagegen imposant, aber auf der anderen Seite auch verspielt.

Mein Favorit ist allerdings das Schlösschen Basedow. In meinen Augen sieht es aus wie ein Märchenschloss.

Auch das ganze Dorf Basedow ist nicht groß, sieht aber aus wie aus dem Bilderbuch. Ich freue mich, dass wir den Abstecher dorthin gemacht haben.

Nice Castles

During the last days we saw some nice castles.
I like Rheinsberg in it's simplicity.

Schwerin castle is more impressing. But on the other hand it is also playful.

However, my favorite is the castle Basedow. The castle itself and also the little village Basedow around it look like the set for a fairy tale. I am still happy that we made the detour there.

Samstag, 17. September 2011

Spaziergang im Müritz Nationalpark

Wir haben den Müritz Nationalpark besucht und haben einen Spaziergang in dem Serrahner Teil gemacht. Es war einfach umwerfend schön. Die Ruhe, die abwechslungsreiche Natur. Viele Tiere. Wir glauben sogar, einen Adler gesehen zu haben. Und natürlich Baumpilze. Die finde ich toll.


Walk in the Müritz National Park

We visited the Müritz National Park and took a walk in the Serrahn part of it. It was wonderful. The quiet, the varied nature. Lot of animals. We even think that we saw an eagle. And of course bracket fungi. I like them so much.

Mittwoch, 14. September 2011

Stempel Mekka und seine Auswirkungen


Ich war beim Stempel Mekka und konnte dem ein oder anderen Sonderangebot oder dem ein oder anderen zu schönen Stempel nicht widerstehen.
Danach habe ich ATCs mit (fast) nur den neu erstandenen Materialien gemacht. Ausnahme: schwarzes Stempelkissen, Acrylblock, und 2 Stempelkissen in meinen aktuellen Lieblingsfarben.
Ein solches Experiment habe ich schon einmal mit einer Freundin gemacht. Erstaunlich dabei ist, wie die Ideen sprudeln, wenn ich nicht all das Material zur Verfügung habe, das ich gewohnt bin.


Stempel Mekka and it's consequences

I have been to Stempel Mekka (one of the 2 rubber stamp trade fairs in Germany). And I couldn't resist the one or the other special offer or too nice new stamp.

Being back from the Stempel Mekka I started doing ATCs with (nearly) only the material I bought. Exeptions: black stamping pad, acrylic block and 2 of my favourite colours stamp pads.
I did such an experiment before together with a friend. It is astonishing how many ideas I get when I do not have all the material around me that I am used to.

Donnerstag, 8. September 2011

Mal 'was ganz anderes...

Wir haben einen Ausflug in den Spreewald gemacht.

Wir hatten Glück und konnten uns bei bestem Wetter durch belebte und weniger belebte Ecken des Spreewaldes staken lassen. Wenn man sich von den Haupttouristenstrecken entfernt, bleibt eine sehr entspannende, fast unwirkliche Ruhe.
Und natürlich haben wir Gurken gekauft!
Now to something completely different....
We made a trip to the Spreewald. This is an agricultural area which is crossed by hundreds of kilometers of water channels.
So the most popular vehicles are barges which are punted.
After leaving the touristic beaten tracks this gives you a very relaxing feeling of tranquility.
And of course we bought some of the cucumbers which are famous for that region!

Donnerstag, 1. September 2011

Inchie Wahn


Für einen weiteren Inchie Tausch habe ich diese 16 Teile gemacht. Inzwischen habe ich sogar auf dem Flohmarkt ein Münzsammelalbum erstanden. Es gibt Sammelhüllen für Münzen, die perfekt auch für Inchies passen. Bisher fand ich die Aufbewahrung von den kleinen Teilen eher schwierig. Das passt jetzt.



Inchie Mania These 16 Inchies Imade for another swap. Meanwhile I even bought an album for collecting coins. There are sleeves for coins which also perfectly fit with the Inchies. Up to now I found it difficult to store these tiny things properly. Now it works.